Wirtschaftsschule Kahle

Schulleitung: Silke Preckel-Kahle Wilhelm-Strater-Straße 77 - 79 41236 Mönchengladbach Telefon: 02166 123-0 Telefax: 02166 123-456 info@kahle-schule.de
Die Wirtschaftsschule Kahle wird seit ihrer Gründung 1947 als Familienunternehmen geführt. Sie führt Maßnahmen der beruflichen Umschulung und Fortbildung in kaufmännischen Berufen und Arbeitsfeldern (AZAV- Fachbereiche 1 & 4). Tragende Stütze ist seit Bestehen des Unternehmens der Bereich der beruflichen Rehabilitation. Die Schulleitung und Mitarbeiter des Unternehmens haben ein Leitbild entwickelt, an dem wir unsere Ziele und unsere tägliche Arbeit ausrichten. Die Wirtschaftsschule Kahle ist ein renommiertes, alteingesessenes Familienunternehmen. Diese familiäre Tradition wollen wir fortsetzen und gleichzeitig systematisch an der Verbesserung unserer Arbeitsabläufe arbeiten. In unserem Handeln vereinbaren wir die Aspekte Kosten, Qualität, Kundenerwartung, Arbeitsmarktorientierung und damit die Integration unserer Kunden (Teilnehmer) auf dem Arbeitsmarkt. Unsere Führung schafft ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Mitarbeiterschaft und den Zielen des Unternehmens. Wir vertrauen dabei auf das Engagement und die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter, welche das Ansehen des Unternehmens prägen. Wir empfinden eine besondere Verantwortung für die berufliche Zukunft unserer Teilnehmer. Wir wollen unsere Dienstleistung „Bildung“ zielgruppengerecht und unter Berücksichtigung arbeitsmarktrelevanter Aspekte aufbauen und systematisch umsetzen sowie die Wettbewerbsfähigkeit unserer Teilnehmer stärken und uns für eine zügige und gute Arbeitsvermittlung einsetzen. Ein respektvoller Umgang mit unseren Kollegen und Kunden prägt unser Auftreten. Wir sagen nur zu, was wir umsetzen können. Konstruktive Kritik ist für uns Voraussetzung für die Verbesserung der Arbeitsqualität. Wir äußern untereinander Anerkennung für gute Arbeitsergebnisse. Von unseren Lieferanten erwarten wir eine kontinuierliche Qualität der Produkte und Leistungen. Das QMH inklusive seiner dazugehörigen Formulare, Checklisten und Verfahrensanweisungen, sprich inklusive der gesamten QMD der Wirtschaftsschule Kahle, bezieht sich durchgängig auf Männer und Frauen. Der besseren Lesbarkeit halber wird in allen Texten durchgängig darauf verzichtet, die männliche und weibliche Form nebeneinander zu verwenden!
Silke Preckel-Kahle - Schulleiterin
Die Wirtschaftsschule Kahle wird seit ihrer Gründung 1947 als Familienunternehmen geführt. Sie führt Maßnahmen der beruflichen Umschulung und Fortbildung in kaufmännischen Berufen und Arbeitsfeldern (AZAV-Fachbereiche 1 & 4). Tragende Stütze ist seit Bestehen des Unternehmens der Bereich der beruflichen Rehabilitation. Die Schulleitung und Mitarbeiter des Unternehmens haben ein Leitbild entwickelt, an dem wir unsere Ziele und unsere tägliche Arbeit ausrichten. Die Wirtschaftsschule Kahle ist ein renommiertes, alteingesessenes Familienunternehmen. Diese familiäre Tradition wollen wir fortsetzen und gleichzeitig systematisch an der Verbesserung unserer Arbeitsabläufe arbeiten. In unserem Handeln vereinbaren wir die Aspekte Kosten, Qualität, Kundenerwartung, Arbeitsmarktorientierung und damit die Integration unserer Kunden (Teilnehmer) auf dem Arbeitsmarkt. Unsere Führung schafft ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Mitarbeiterschaft und den Zielen des Unternehmens. Wir vertrauen dabei auf das Engagement und die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter, welche das Ansehen des Unternehmens prägen. Wir empfinden eine besondere Verantwortung für die berufliche Zukunft unserer Teilnehmer. Wir wollen unsere Dienstleistung „Bildung“ zielgruppengerecht und unter Berücksichtigung arbeitsmarktrelevanter Aspekte aufbauen und systematisch umsetzen sowie die Wettbewerbsfähigkeit unserer Teilnehmer stärken und uns für eine zügige und gute Arbeitsvermittlung einsetzen. Ein respektvoller Umgang mit unseren Kollegen und Kunden prägt unser Auftreten. Wir sagen nur zu, was wir umsetzen können. Konstruktive Kritik ist für uns Voraussetzung für die Verbesserung der Arbeitsqualität. Wir äußern untereinander Anerkennung für gute Arbeitsergebnisse. Von unseren Lieferanten erwarten wir eine kontinuierliche Qualität der Produkte und Leistungen. Das QMH inklusive seiner dazugehörigen Formulare, Checklisten und Verfahrensanweisungen, sprich inklusive der gesamten QMD der Wirtschaftsschule Kahle, bezieht sich durchgängig auf Männer und Frauen. Der besseren Lesbarkeit halber wird in allen Texten durchgängig darauf verzichtet, die männliche und weibliche Form nebeneinander zu verwenden!